Sonntag, 26. Februar 2012

The Hunger Games


Sow und hier bin ich auch gleich schon wieder. Ich habe in den letzten Tagen auch die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanna Collins gelesen. Schon länger hat mich keine Serie so sehr fasziniert (Was wohl auch daran liegen könnte, dass ich letzte Zeit mehr Mangas lese als Romane) Wie dem auch sei ich hab die Bücher schier verschlungen und musste mich immer Mal wieder dazu zwingen aufzuhören da ich für Schule auch noch Aufgaben hatte. 

Ich fand die Charaktere wirklich sehr authentisch. Katniss war mir sehr sympathisch, auch wenn ich mir manchmal gedacht habe: „Mädchen was in Himmels Namen treibst du da?!“, doch sie blieb die ganze Geschichte hindurch so wie sie zu beginn war, was nicht jedem Autor gelang. 

Dann die zwei Typen die sich um sie stritten Peeta und Gale. Ich mag beide wirklich. Gale hab ich zu erst gemocht da er… ich weiß nicht er war mir am Anfang sympathisch am Ende hin dann so… na ja ich weiß nicht er hatte etwas von seinem Reiz verloren.  Peeta hingegen hab ich am Anfang nicht gar so gemocht doch er wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer und wuchs mir auch mehr ans Herz weswegen mich im dritten Teil das sehr schockiert hatte was Snow mit ihm angestellt hatte. 

Die ersten zwei Teile haben mir wirklich super gefallen, der letzte Teil jedoch nicht mehr gar so. Bis zur Hälfte fand ich auch den wirklich interessant doch am Ende hin fand ich einige Tode etwas sehr unnötig da sie nicht wirklich etwas bewirkt haben in der Story sie waren einfach nur… Tod. Das hat mich etwas genervt da es einige Charaktere waren die ich wirklich gemocht hatte. Cinna zum Beispiel. Den Kerl fand ich wirklich super, er ist aber leider schon im zweiten Teil von uns gegangen (ich fand seinen Tod auch unnütz, zwar nicht so sehr wie den von Finnick aber trotzdem. Er hätte ruhig leben können er war wirklich einer meiner Lieblings Charaktere) Auch Gale war am Ende wirklich komisch und hat Katniss ja nicht einmal mehr besucht nur Peeta hat mehr zu ihr gehalten der dadurch wieder in meinen Augen gestiegen ist. Er hatte die ganzen Bücher durch wirklich immer ein schwieriges Los, doch er hatte eigentlich immer an Katniss geglaubt und sie auch wirklich geliebt. 

Aber der Epilog… ich war nach dem ich das Buch durchgelesen habe irgendwie total unzufrieden. Ich weiß auch nicht warum, das Ende an sich war eigentlich okay aber ich fühlte mich richtig unbefriedigt. Die anderen Teile hatten beide ein besseres Ende in meinen Augen aber das vom letzten Teil… na ja ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Man kann Frauen einfach nicht zufrieden stellen so ist das wohl. Aber bildet euch selbst eine Meinung davon, vielleicht gefällt euch das Ende ja und ihr seid vollends zufrieden damit.
Dieses Jahr im März kommt ja auch noch der erste Film zu dem Buch heraus. Die Trailer sind viel versprechend und ich bin schon gespannt wie der ganze Film sein wird. Ich werde ihn mir definitiv im Kino anschauen und einige Freundinnen dazu verdonnern mit mir zu kommen. Sobald ich ihn gesehen habe, werde ich auch eine Review dazu schrieben wenn er es wert ist.

Bis dahin auch, viel Spaß, vielleicht lest ihr den Teil ja auch

hier noch die  Trailer des Filmes


Sunnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen