Samstag, 25. Februar 2012

Final Fantasy 13-2 Review

Ja Leute ich bins Mal wieder. Ja ich lebe noch… WIRKLICH! Aber ich hatte einfach keine Zeit Lust Thema worüber ich hätte bloggen können, sorry uu“ Na wie auch immer ich hab ja jetzt wieder einige Themen. Und als aller Erste ist es FINAL FANTASY 13-2!
Gott wie ich mich gefreut hatte als es endlich am 3. Februar raus kam. Natürlich bin ich sofort los gestürmt als ich die Benachrichtigung  bekommen hatte dass es endlich da war (natürlich die Limited Edition uú) und sobald ich zuhause war gabs nur noch mich, meine PS3 und meinen Kontroller (und mein Bett  natürlich auf dem ich es mir bequem gemacht hatte xD) Mein Glück war, dass ich gerade Semesterferien hatte also konnte ich die Schule auch einfach Mal links liegen lassen. Ich hatte bis Sonntag an dem Spiel gehangen bis ich es endlich durch hatte. Wobei ich es eigentlich gar nicht schwer fand zu Playen. Das Leveln ging schnell voran (ich hab mich kein einziges Mal mit der nervigen Aufgabe befassen müssen extra Sondermissionen zu machen damit ich genug Kristallpunkte hatte wie bei dem normalen 13), die Story ging flüssig voran, das Lösungsbuch an sich hab ich so gut wie nie gebraucht (Dafür sind die Illustrationen echt super da drin!). Ab und zu hab ich mich über den Verlauf genervt, als Snow zum Beispiel plötzlich weg war QAQ in einen doofen Kristall verwandelt oder dergleichen, das hab ich nicht ganz verstanden aber er hatte wieder so ein Stigma wie im ersten Teil…. Und da er seine Mission ja beendet hatte wurde er wohl zu einem dummen dummen Kristall der Depp << Dabei fand ich sein neues Design so episch °O° Noch besser als im ersten Teil für meinen Geschmack.
Aber wie auch immer. Nach dem er weg war kam der nächste Schock. Ja ja die Szene wo Caius (Der übrigens eine verdammte tolle Synchro hat~) Noel tötet…. Zu meienm Glück war er nicht Tod nur in so einer komischen Traumwelt gefangen oder so…. Natürlich musste Serah ihn da wieder rausretten damit sie ihr Abenteuer weiter führen konnte und dann… DANN kam das bigge Ending. Gott ich glaube ich habe mich im Leben noch nie über ein Spielende so aufgeregt… noch nicht einmal über ein Buchende (wobei dies oft der Fall ist) abe alles der Reihe nach. Ich habe also 2 Tage an dem Spiel fast nonstop gezockt habe es an Tag drei irgendwann in der Früh zwischen 3-4 durch und dann das Ende… Caius hat mir ja angefangen verdammt leid zu tun QAQ Er wollte eigentlich nur Yuel helfen aber er hat es eben auf die falsche Art und Weise getan. So dann beginnt der doofe Arsch natürlich Selbstmord wobei ich ihn eigentlich verschont hatte, da wir da selbst auswählen konnten ob wie ihn töten oder nicht (wobei ich den Kontroller schon weggelegt hatte und einfach nur blitzschnell irgendeinen Knopf gedrückt hatte bevor die Zeit abgelaufen war xD) Soweit gings ja noch aber dann… dann sind sie zurück in ihre Welt gekommen, ich Caius noch nachgetrauert, mich langsam erholt davon da ich den Arsch eigentlich gemocht habe kommt die nächste Granat. Serah fliegt Tod um. Bumm, neue Vision, Zukunft/Vergangenheit verändert. Noel gibt natürlich sich die Schuld für alles da auch die Göttin tot ist (Caius hatte ja einen Teil von  Etro in sich  die dann natürlich mit ihm mit „gestorben ist) Die neue Welt (Bhunivelze oder so) von Hope geht den Bach runter, Hope natürlich total verwirrt, Noel am Boden zerstört, wir sehen Lightning kurz wie die versteinert auf dem Thron sitzt und was kommt dann? WAS KOMMT DANN?!
Dann steht da ALLEN ERNSTENS  TO BE CONTINUED!
ERNSTAHFT! kein Scherz! Boah ich hab mich so aufgeregt… Das kann ja nicht wahr sein?! Das konnten die ja wohl nicht aufführen. Serah Tod, Noel ein Wrack, Lightning ‚ne Statue, Etro sonst wohin verschwunden, von Snow mal ganz abgesehen <<
Und dann (nachdem ich mich bei meinen Freunden aufgeregt hab die es noch nicht durch hatten) sagte mir der eine ein paar Tage später dass es zu 70% kein 13-3 geben wird. Ich mein Was soll die scheize?! Doofe Sachen zum Kaufen soll es dann geben  aber… Ich mein das können die uns Playern, Fans nicht antun D: das ist unmenschlich….
Und dann gibt es noch ein Secret Ending… ein Secret Ending in dem Man Caius sieht der irgendetwas vor sich her labert was ich leider nicht verstanden hatte da es Japanisch war… und ich noch etwas entfernter bin bis ich das bei meinem Game freigeschaltet habe… Und nein auf Youtube gibt es leider Gottes auch noch keine Version davon… Aber ich mein… WAS soll das? Ich mein ja klar Caius ist unsterblich und blabla aber trotzdem!
Nachdem ich mich nach einigen Tagen beruhigt hatte kam mir die tolle Idee selbst eine Fortsetzung zu schrieben. Ja mich ging das Ende immer noch so an die Nieren dass ich es einfach nicht darauf belassen wollte. Das konnte ja nun echt nicht der Ernst von Square sein… Die werden da schon noch ihre Kritik dafür bekommen, da bin ich mir sicher.  So was lässt doch kein Fan mit sich machen! Aber zurück zu meinem Vorhaben. Ich hab sogar schon angefangen daran zu arbeiten, aber bisweilen hab ich leider noch nicht so viel da ich auch wegen Schule und allem etwas an Zeitmangel leide…
Aber hier einmal die Links für Fanfktion und Animexx (Myfanfiction ist ja momentan down, da hab ich leider keinen Link)


So hiermit habe ich mich genug aufgeregt und lasse euch das Spiel selbst durchspielen
Habt viel Spaß, regt euch nicht zu sehr über das Ende auf ( so wie ich xD)
Sunnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen