Freitag, 19. August 2011

House of Night - Burned

Ja ich bin eine kleine Leseratte, aber ich hab den 7. Band von HoN auch durch in nicht einmal 2 Tagen, aber das Buch konnte man einfach nicht auf die Seite legen, dafür war es einfach viel zu spannend. Davon abgesehen muss ich die letzten paar Tage meiner Sommerferien ja noch sinnvoll nutzen, und was ist da sinnvoller als zu lesen?
ABER kommen wir jetzt dazu warum ich das Buch einfach nicht weg legen konnte. Diese ganzen Pairings da drin sind einfach zu..... Süüüüüß~
Fangen wir gleich mal bei Rephaim, Steve Rea und Dallas an. Ich mag ja Dallas, er ist süß aber wo er da total ausgetickt ist wo er Rephaim gesehen hat bevor er mit Stevie Rea geschlafen hat.... so im nach hinein versteh ich ihn doch. Aber trotzdem... jetzt ist er aus diesem Grund zur Finsternis übergegangen und... Ich mag den Kerl doch eigentlich, der soll gefälligst seinen Arsch wieder ins Licht bewegen....
Und dann ist da noch Rephaim der.... einfach unglaublich ist irgendwie~ Ich weiß nicht ich habe ihn schon von Anfang an gemocht. Also nicht da wo er Zoey angegriffen hat oder so... Eher von da wo Stevie Rea ihn gerettet hat. Von da an ist es nur noch bergauf gegangen mit den positiven Gefühlen zu ihm. Und wo er sich zugibt das er GEFÜHLE hat.... Und dann auch noch Stevie Rea vor dem weißen Stier retten will. Und wo er sagt "Sie gehört zu mir" das war einfach.... Himmel auf Erden~ Ich dachte ich schmelze dahin. Das war so niedlich und süß und überhaupt unbeschreiblich.
Was mich aber sowas von gestört hatte war das Ende. Wo sie sich einfach TRENNEN. Was sind das für Deppen bitte? Aber irgendwie konnte ich das auch verstehen. Kalona ist zurück gekommen und.... ABER trotzdem.... DA war gerade die süße Szene wo Rephaim seine menschliche Seite gefunden hat und er muss echt scharf aussehen und dann.... dann platzt dieser doofe Kalona da rein, den ich ja eigentlich gemocht hab aber der kriegt immer mehr Minuspunkte bei mir. Gefühle hin oder her die er langsam entdeckt er ist ein Arsch....
Und nun zum zweiten Triangle der Serie: Zoey, Stark und Heather. Ich liebe ja Stark, er ist so.... toll und überhaupt unbeschreiblich. Jedoch fand ich die Szenen mit Heather auch niedlich. Und wo er sich dann von ihr verabschiedet und sagt, dass sie sich im nächsten Leben wieder sehen.... Ich hatte Tränen in den Augen. (okay das war auch schon halb 3 in der früh aber TROTZDEM die Szene war zu Herzerwärmend und ich hoffe ernsthaft die finden wieder zu einander, auch wenn ich auf Starks Seite bin.)
Und dann Stark, hach. Ich liebe ihn einfach. Er ist neben Rephaim einer meiner Lieblingscharaktern. Am Anfang hat er mir auch so Leid getan, wo er da einfach über Zoeys Körper geweint hat und sich die Schuld an allem gegeben hat. Doch zum Glück hatte er sich dann endlich aufgerafft und hat nach einer Lösung gesucht mit den anderen allen zusammen (wobei mir Aphrodite auch immer sympatischer wird, allein schon deswegen weil sie mit Darius zusammen ist, ja den Kerl mag ich auch und ich find die Zwei passen perfekt zusammen.)
Wo er sich dann selbst besiegen musste in der Anderwelt, der von Nyx, hatte mich das zwar stark an "Brave Heart" erinnert, aber der Kampf war grandios. Und dann erst der Kampf gegen Kalona. Ich war SO schockiert als er ihn einfach getötet hat. Ich dachte ich les' nicht richtig..... Aber zum Glück hat der Arsch ihn dann wieder zum leben erweckt. Das hätt ja nun echt nicht sein können....
Und ja~ Ich glaub das wars erstmal (zumindest fallen mir gerade keine weiteren Szene mehr ein die ich finde erwähnenswert sind)
Ich hab mir heut gleich noch den 8.Band auf Englisch geholt, weil ich es nicht bis November aushalte zu warten was mit den allen passiert. Sobald ich es durchhabe kommt eine weitere Rezession darüber, nur muss ich jetzt auch noch Kabale und Liebe von Schiller für die Schule lesen und ein Portfolio dazu anfertigen weswegen es wohl doch etwas länger dauern könnte als wie die letzten zwei Bücher.

~ Soul ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen