Donnerstag, 23. Juni 2011

.Hack//G.U. Trilogy

Ja ich bin auch mal wieder da, hab ne Weile nichts mehr gepostet weil ich einfach auch nicht wusste WORÜBER. So das hat sich jedoch heute geändert, denn ich habe mir den Film ".Hack//G.U. Trilogy" angeschaut. Der Film gehört zu 'ner Spiele-Serie, es gibt auch einen Manga und soweit ich weiß gibt es sogar 'ne Serie davon. Den Manga werd ich mir demnächst auch mal durchlesen, und die Serie(sobald ich mal mit SN und FMA fertig bin) auch anschauen.


Aber nun zum Film:



Also die Grafik hat mir ja total gut gefallen (auch der Grund warum ich mir den Film angeschaut habe) auch wenn sie manchmal an Stellen etwas komisch wirkte (Es gab jedoch auch wieder Stellen wo man gedacht hätte dass die Real wären, was mich sehr verwundert hat, bis jetzt hat das in meinen Augen erst Square Enix zusammen bekommen mit ihrer Final-Fantasy-Reihe)
Ansich war der Film nicht schlecht, nur hab ich mich ziemlich oft überhaupt nicht ausgekannt(Wird jedoch an mir liegen, weil ich mich nicht mit der Vorgeschichte der Games auskenne), jedoch finde ich, dass man sich die Story auch so zusammenreimen konnte nach den ersten 10-20 Minuten. 
Das Charakter Design hat mir auch extremst gut gefallen, vor allem Haseo-kun hat es mir angetan. Er hat so viele Facetten gezeigt, von fröhlich über traurig bis zu wütend und manchmal sogar etwas verrückt, dass ich nicht anders konnte als ihn als meinen Lieblingscharakter zu manifestieren. 

Hier mal ein paar Facetten von Haseo-kun :



Desweiteren fand ich am Anfang ein bisschen schwer mir all die Namen zu merken, ich bin zwar einiges an japanischen Namen gewöhnt doch Shino, Atoli, Ovan und Haseo haben dann doch etwas gebraucht bis sie in meinem Kopf waren.
Die Charakter waren zwar gut ausgearbeitet, doch kam ihnen zu wenig Zeit zu (es ist mir sowieso ein Rätsel wie man SO viel Story in so kurzer Zeit unterbringen sol, doch sie haben es geschafft) ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der Film etwas länger gedauert hätte, oder es mehrere Teile gegeben hätte, damit jeder Charakter auch die Zeit zu Verfügung kriegt die ihm zu steht um sich zu entfalten.
In diesem Zusammenhang fand ich  Haseos blitzschnelle Gefühlswechsel auch manchmal komisch, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ab und zu konnte man zwar schon erahnen was passieren wird, was mich etwas gestört hat, aber es ist mir persönlich ich glaub nur 2mal passiert. Einmal bei dem Charakter von Ovan und das andere Mal weiß ich gar nicht, obwohl Ovans Grund mich am Ende wirklich bewegt hat warum er das alles gemacht hat.

Der Negativpunkt der mir aufgefallen ist, dass ich zu vielen Szenen einen parallele zu einem anderen Game oder Film/Serie ziehen konnte.

Wenn jemand Kingdom Hearts Birth By Sleep gespielt hat wird er sich sicher noch an den "Klingen Friendhof/Schlüßelschwertfriedhof" erinnern, wo Terra, Aqua und Vetus am Ende des Spieles wieder aufeinander treffen. Na ja genau an diesen Ort hat mich das hier erinnert:


Wenn wir schon gerade bei Kingdom Hearts sind, dieses Kostüm hat mich aus Kingdom Hearts 2 an die Ultima Form von Sora erinnert(sieht dem doch zum verdammt ähnlich):


Und noch ein Vergleich mit Kingom Hearts. Die Kreaturen gegen die wir ja im laufe des Spieles immer kämpfen, die Herzlosen, dazu hab ich auch ein vergleich gefunden. Das erste Mal (ich glaub es) wo sich Haseo verwandelt musst ich irgendwie an einen XXL Herzlosen denken, weiß nicht warum:



Jetzt switchen wir mal von Kingdom Hearts zu Inuyasha. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Film die Szene war, doch ich kann mich klar an sie erinnern. Kagome "rettet" Inuyasha davor gänzlich seine Menschlichkeit zu verlieren, und genau das macht hier Atoli auch mit Haseo (nur ohne Kuss):



So und mein letzter Vergleich ist zu dem Final Fanatsy VII Advent Children Film. Ich rede von der Abschlussszene, nachdem Sephy besiegt wurde, alle vom Geostigma  geheilt wurden, Cloud wieder "normal" ist und Zack und Aerith noch einmal zum Abschied auftauchen. Shino hat mich einfach zu srhr an Aerith erinnert (davon abgesehen, dass Shino hier auch zum abschied zu Haseo gegangen ist)

















Wie schon erwähnt ist die Story etwas schwer zu verstehen wenn man kein Vorwissen hat (Das ich mir demnächst aneignen werde) doch die gute Grafik die Charaktere, die zwei wunderschönen Lieder und der Rest macht das wieder gut und der Film ist wirklich zum weiterempfehlen.


Zum Schluss noch ein paar Bilder der Charas, deren Kleider Design und Gefühlsausdrücke:

Zu erst einmal ein paar kleider Designs:


 Dies war eins der Designs, das mich wirklich fasziniert hat. Diese Flammen überall, und Haseo mittendrin wie er von Rache und Wut zerfressen ist.
Auch dieses Design der Rüstung hat mir sehr zugesagt. Ich bin allgemein jemand die alle möglichen Arten von Rüstung liebt.



Dies war auch eine Szene die sehr viel Emotionen in sich barg. Als Atoli von ihren Erinnerungen verschlungen wurde und drohte davon errückt zu werden. Das Design auch einfach nur wieder der Hammer.






Hier ein paar Szenen wo ich den Tränen wirklich nahe war, weil sie SO viel Emotionen in sich bargen:


 Das Bild schließt ans Letzte an, dies ist gerade der Versuch von Haseo Atoli zu retten. Ich hab diese Szene  so gebannt verfolgt.







Das Bild ist das Schlussbild. Irgendwie wie war ich gleichermaßen Traurig wie auch glücklich über den Ausgang des Filmes. 
 
 Und schon wieder ein Bild über Haseo, ja ich erkenne mich Schuldig, doch dieser Kerl hat es mir wirklich angetan mit seinen Emotionen. Es werden noch ein paar folgen.



So und zum Schuss eins meiner absoluten Lieblings Bilder. Ich liebe diese Szene sie war einfach der Hammer. 

Und damit ihr noch etwas mit dem allem hier an Anfangen könnt hier noch ein Video, das mir wirklich gut gefallen hat:



~ Soul ~

Dienstag, 7. Juni 2011

Final Fantasy XIII-2


Der Neue Trailer der E 2011 ist draußen wuhu und er wirft finde ich ziemlich viele Fragen auf (okay ich bin immer noch nicht durch mit dem XIII, aber ich bin schon beim vorletzen Kapitel, ich schaff das bis Weihnachten!) Erstens... Wer ist dieser neue Typ, der auch noch Ähnlichkeiten mit Leon aus Final Fantasy VIII hat, finde ich? Zweitens, WO ist Snow hin? Und wieso hängt Serah mit diesem Noel rum (Dem Leon Typen) und träumt von dem? Aber im großen und ganzen ist er mir bis jetzt ziemlich sympatisch, immer hin möchte er einer Zukunft "where everyone lives" wie er sagt und das gibt schon mal Pluspunkte bei mir, auch wenn es ziemlich so aussieht als würde da zwischen Serah und Noel etwas die Funken sprühen. Und dann, der Lila Typ vom ersten Trailer, der dann mit Lightning kämpft... wieso sieht man nichts mehr von ihm? Ich hab den cool gefunden...  Aber Serah's neues Kleid gefällt mir, das ist wirklich schön.

Ah ich bin schon so gespannt auf das Spiel (und frag mich ernsthaft wo die ganzen anderen Charaktere aus XIII in dem Trailer verblieben sind... Außer Light, Serah und der NORA Gruppe hat man diesmal ja niemanden gesehen) Ich freu mich schon wenn die Story des XIII-2 etwas mehr aufgedeckt wird und vielleicht auch etwas mehr über die Charaktere rauskommt. Was mich jedoch freut ist, dass das Kampfsystem höchstwahrscheinlich dasselbe bleibt, dass hat mir nämlich ziemlich gut gefallen im XIII.


Und zum Schluss hier noch Noels Offizielle Beschreibung : "Ein zwei Klingen schwingender junger Mann, der plötzlich vor Serah erscheint.
Er hat sich auf die Kunst des Nahkampfs spezialisiert. Seine Taktik ist es, geschickt zwei Klingen gleichzeitig zu schwingen, was es ihm auch ermöglicht, beide Schwerter zu einer neuen Waffe zusammenzufügen.
Trotz seiner unkomplizierten, heiteren Persönlichkeit weiß niemand viel über seine Vergangenheit oder wie er auf Serah gestoßen ist, als sie in Gefahr war."






















Der Typ mit den lila Haaren aus dem ersten Trailer von 2010

~ Soul ~

Mortal Instrument Cast - Clary, Jace & Alec





Ich weiß ja nicht ob ihr schon davon gehört habt, aber "The Mortal Instrument" wird verfilmt~ hach ich bin so happy, aber was die Charakter Auswahl betrifft... Na ja ich bin ja skeptisch. Clary soll von Lilly Collins gespielt werden. Ich find sie ja nicht hässlich, keines Wegs, aber eine Clary? Na ja... vielleicht ja mit roten Haaren und richtigen Locken? Ich bin ja gespannt, aber die Autorin meinte sie wäre die perfekte Besetzung von ihr (ich kenne derweil noch keine Filme von ihr daher weiß ich auch nicht was ihre Schauspielerischen Fähigkeiten  sind, aber ich bin gespannt darauf)







So und dann Jace.. Jace... Mein absoluter Favo, mein ein und alles in dem Buch soll von diesem.. diesem... komischen Typen gespielt werden.... Jamie Campell Bower.... WAS haben die sich bitte DABEI denn gedacht? Dass kann doch wirklich nicht deren ihr ernst sein oder? ODER? ich mein... ah... Alex Pettyfer wäre doch der perfekte Jace gewesen.. oder von mir aus auch noch der Typ der Eragon gespielt hat, Ed Speelers, aber nein... nein es muss ja dieser NICHT Jace-like Jace werden>> Ah das nervt mich jetzt *sfz*





Alex Pettyfer... Jetzt sag mir doch mal einer der das Buch gelesen hat dass DAS NICHT der Perfekte Jace Blick ist....
Ed Spellers, auch noch eine Ausweichmöglichkeit in meinen augen für Jace




Und Lachlan Buchalan steht als ein Alec Kandidat da. Davon abgesehen das Alec schwarze Haare hat, finde ich das seine Augenfarbe passen würde. Ansonsten jedoch ist er in meinen Augen etwas zu alt und zu "erwachsen" für einen Alec. Aber na ja... langsam bin ich es gewöhnt, dass die komische Entscheidungen bei ihren Charakteren machen... was echt schade ist....  Außerdem finde ich das Alec dann wesentlich besser ausschauen würde als Jace, was ja nun wirklich nicht sein sollte ><












Wer noch ein guter Alec in meinen Augen wäre, wäre Ian Somerhalder. Ja ich weiß, dass er mit seiner Damon Rolle in Vampire Diaries vollkommen ausgelastet ist aber ihr müsst mir schon recht geben. Diese blauen Augen...Ganz Alec seine und das schwarze Haar~ Hach ich liebe diesen Typen einfach ~











Ich finde ja Ashton Kutcher auch nicht so schlecht als einen Alec. Ein paar blau Kontaktlinsen und er würde auch passen... Aber der muss ja jetzt Charlie Sheens Rolle in Two and a Half men übernehmen>> Er hat auch kein einfaches Los, ich wünsch ihm viel Glück damit obwohl ich Charlie ja auch total gemocht habe, auch wenn er ein Arsch ist *sfz*






Und zum Abschluss noch ein Fantrailer mit den Schauspielern die ich auch genommen hätte. Die Autorin von dem Video hat einen guten Geschmack find ich (bis auf Izzy und Alec die auch etwas.. zu alt sind... Aber Clary, Simon und Jace passen und Valentine ist auch nicht schlecht, ich mag Gerard Butler)



~ Soul ~

Freitag, 3. Juni 2011

Walk to Remember

Ich hab mir den Film heute bei RTL2 angeschaut (heißt auf deutsch "Nur mit Dir") und ich habe so am Ende heulen müssen, dass war ein Wahnsinn... Da nimm ich mir vor ja nicht zu weinen und dann? Klappt's erst recht nicht *Sfz* Aber der Film war einfach nur wunderschön mit Mandy Moore und Shane West, für jeden der gerne romantische Filme hat wirklich weiter zu empfehlen. Auch "Die Frau des Zeitreisenden" war wunderschön und an  das Niveau kommt dieser Film wirklich ran (und "Die Frau des Zeitreisenden" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich wein da immer noch am Ende obwohl ich den auch schon mindestens 10mal gesehen habe)

Na ja genug geredet, ich werd' mir diesen Film demnächst auf DVD besorgen und empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter

~ Soul ~

Ich liebe dieses Lied, ich habe es schon vor dem Film getan und liebe es jetzt noch VIEL mehr. Vor allem die letzte paar Zeilen die Shane mit Mady gemeinsam sagt, finde ich wunderschön.