Donnerstag, 23. Juni 2011

.Hack//G.U. Trilogy

Ja ich bin auch mal wieder da, hab ne Weile nichts mehr gepostet weil ich einfach auch nicht wusste WORÜBER. So das hat sich jedoch heute geändert, denn ich habe mir den Film ".Hack//G.U. Trilogy" angeschaut. Der Film gehört zu 'ner Spiele-Serie, es gibt auch einen Manga und soweit ich weiß gibt es sogar 'ne Serie davon. Den Manga werd ich mir demnächst auch mal durchlesen, und die Serie(sobald ich mal mit SN und FMA fertig bin) auch anschauen.


Aber nun zum Film:



Also die Grafik hat mir ja total gut gefallen (auch der Grund warum ich mir den Film angeschaut habe) auch wenn sie manchmal an Stellen etwas komisch wirkte (Es gab jedoch auch wieder Stellen wo man gedacht hätte dass die Real wären, was mich sehr verwundert hat, bis jetzt hat das in meinen Augen erst Square Enix zusammen bekommen mit ihrer Final-Fantasy-Reihe)
Ansich war der Film nicht schlecht, nur hab ich mich ziemlich oft überhaupt nicht ausgekannt(Wird jedoch an mir liegen, weil ich mich nicht mit der Vorgeschichte der Games auskenne), jedoch finde ich, dass man sich die Story auch so zusammenreimen konnte nach den ersten 10-20 Minuten. 
Das Charakter Design hat mir auch extremst gut gefallen, vor allem Haseo-kun hat es mir angetan. Er hat so viele Facetten gezeigt, von fröhlich über traurig bis zu wütend und manchmal sogar etwas verrückt, dass ich nicht anders konnte als ihn als meinen Lieblingscharakter zu manifestieren. 

Hier mal ein paar Facetten von Haseo-kun :



Desweiteren fand ich am Anfang ein bisschen schwer mir all die Namen zu merken, ich bin zwar einiges an japanischen Namen gewöhnt doch Shino, Atoli, Ovan und Haseo haben dann doch etwas gebraucht bis sie in meinem Kopf waren.
Die Charakter waren zwar gut ausgearbeitet, doch kam ihnen zu wenig Zeit zu (es ist mir sowieso ein Rätsel wie man SO viel Story in so kurzer Zeit unterbringen sol, doch sie haben es geschafft) ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn der Film etwas länger gedauert hätte, oder es mehrere Teile gegeben hätte, damit jeder Charakter auch die Zeit zu Verfügung kriegt die ihm zu steht um sich zu entfalten.
In diesem Zusammenhang fand ich  Haseos blitzschnelle Gefühlswechsel auch manchmal komisch, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ab und zu konnte man zwar schon erahnen was passieren wird, was mich etwas gestört hat, aber es ist mir persönlich ich glaub nur 2mal passiert. Einmal bei dem Charakter von Ovan und das andere Mal weiß ich gar nicht, obwohl Ovans Grund mich am Ende wirklich bewegt hat warum er das alles gemacht hat.

Der Negativpunkt der mir aufgefallen ist, dass ich zu vielen Szenen einen parallele zu einem anderen Game oder Film/Serie ziehen konnte.

Wenn jemand Kingdom Hearts Birth By Sleep gespielt hat wird er sich sicher noch an den "Klingen Friendhof/Schlüßelschwertfriedhof" erinnern, wo Terra, Aqua und Vetus am Ende des Spieles wieder aufeinander treffen. Na ja genau an diesen Ort hat mich das hier erinnert:


Wenn wir schon gerade bei Kingdom Hearts sind, dieses Kostüm hat mich aus Kingdom Hearts 2 an die Ultima Form von Sora erinnert(sieht dem doch zum verdammt ähnlich):


Und noch ein Vergleich mit Kingom Hearts. Die Kreaturen gegen die wir ja im laufe des Spieles immer kämpfen, die Herzlosen, dazu hab ich auch ein vergleich gefunden. Das erste Mal (ich glaub es) wo sich Haseo verwandelt musst ich irgendwie an einen XXL Herzlosen denken, weiß nicht warum:



Jetzt switchen wir mal von Kingdom Hearts zu Inuyasha. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Film die Szene war, doch ich kann mich klar an sie erinnern. Kagome "rettet" Inuyasha davor gänzlich seine Menschlichkeit zu verlieren, und genau das macht hier Atoli auch mit Haseo (nur ohne Kuss):



So und mein letzter Vergleich ist zu dem Final Fanatsy VII Advent Children Film. Ich rede von der Abschlussszene, nachdem Sephy besiegt wurde, alle vom Geostigma  geheilt wurden, Cloud wieder "normal" ist und Zack und Aerith noch einmal zum Abschied auftauchen. Shino hat mich einfach zu srhr an Aerith erinnert (davon abgesehen, dass Shino hier auch zum abschied zu Haseo gegangen ist)

















Wie schon erwähnt ist die Story etwas schwer zu verstehen wenn man kein Vorwissen hat (Das ich mir demnächst aneignen werde) doch die gute Grafik die Charaktere, die zwei wunderschönen Lieder und der Rest macht das wieder gut und der Film ist wirklich zum weiterempfehlen.


Zum Schluss noch ein paar Bilder der Charas, deren Kleider Design und Gefühlsausdrücke:

Zu erst einmal ein paar kleider Designs:


 Dies war eins der Designs, das mich wirklich fasziniert hat. Diese Flammen überall, und Haseo mittendrin wie er von Rache und Wut zerfressen ist.
Auch dieses Design der Rüstung hat mir sehr zugesagt. Ich bin allgemein jemand die alle möglichen Arten von Rüstung liebt.



Dies war auch eine Szene die sehr viel Emotionen in sich barg. Als Atoli von ihren Erinnerungen verschlungen wurde und drohte davon errückt zu werden. Das Design auch einfach nur wieder der Hammer.






Hier ein paar Szenen wo ich den Tränen wirklich nahe war, weil sie SO viel Emotionen in sich bargen:


 Das Bild schließt ans Letzte an, dies ist gerade der Versuch von Haseo Atoli zu retten. Ich hab diese Szene  so gebannt verfolgt.







Das Bild ist das Schlussbild. Irgendwie wie war ich gleichermaßen Traurig wie auch glücklich über den Ausgang des Filmes. 
 
 Und schon wieder ein Bild über Haseo, ja ich erkenne mich Schuldig, doch dieser Kerl hat es mir wirklich angetan mit seinen Emotionen. Es werden noch ein paar folgen.



So und zum Schuss eins meiner absoluten Lieblings Bilder. Ich liebe diese Szene sie war einfach der Hammer. 

Und damit ihr noch etwas mit dem allem hier an Anfangen könnt hier noch ein Video, das mir wirklich gut gefallen hat:



~ Soul ~

2 Kommentare:

  1. Jaaa,
    Die Szene mit Atoli und Haseo war sweet T___T Und ich bin froh, dass sie zu dem Part wo ich angelangt bin wieder "normal" is xD
    Das Lied hat mir wikrlich gut gefallen und auf das andre bin ich ja mal gespannt ^^ xD
    Die Charaktere gefallen mir allerdings alle irgendwie richtig gut ^_____^

    AntwortenLöschen
  2. Ja es gab so viele schöne Szenen in dem Film <3 ja das 2 Lied ist genauso schön, kommt ganz am Ende beim Abspann dann^^ und ja... es ist eine supper Produktion wie man es auch sieht ^___^

    AntwortenLöschen